Larry Holden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Larry Holden (* 15. Mai 1961 in Belfast, Nordirland; † 13. Februar 2011) war ein britischer Film- und Fernsehschauspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Larry Holden begann seine Arbeit als Schauspieler 1991 in dem Film Der Lichtbogen. Als Fernsehdarsteller war er bisher in Episoden einer ganzen Reihe von Fernsehserien zu sehen, darunter Für alle Fälle Fitz und Charmed – Zauberhafte Hexen. Zudem gehörte er zur Stammbesetzung des Erfolgsregiesseurs Christopher Nolan und war in seinen Filmen Memento, Insomnia – Schlaflos und Batman Begins in Nebenrollen zu sehen.

Im Jahr 2010 wurde bei Holden Krebs diagnostiziert. Es war schon zu spät, um noch etwas dagegen unternehmen zu können und so verstarb er bereits ein Jahr darauf im Alter von 49 Jahren an den Folgen der Krankheit. Bis zu seinem Tod war er mit der Norwegerin Hanne Kristiansen verheiratet und lebte mit ihr in Oslo.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]