Lewis Chalmers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Lewis Chalmers
Spielerinformationen
Voller Name Lewis John Chalmers
Geburtstag 4. Dezember 1986
Geburtsort ManchesterEngland
Größe 183 cm
Position Mittelfeld (zentral)
Vereine in der Jugend
Manchester United
Manchester City
Accrington Stanley
FC Altrincham
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2007
2007–
2009
FC Altrincham
Aldershot Town
Crawley Town (Leihe)
[1]73 (6)
76 (4)
4 (0)
Nationalmannschaft
2006–2008 England C 10 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. Oktober 2009

Lewis John Chalmers (* 4. Dezember 1986 in Manchester) ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht seit 2007 bei Aldershot Town unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten]

Chalmers, der das Fußballspiel bei Manchester United, Manchester City und Accrington Stanley erlernte, sammelte seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich beim FC Altrincham in den Ligen der Football Conference. 2005 stieg er mit dem Klub aus der Conference North in die Conference National auf. 2007 wechselte er zum Ligakonkurrenten Aldershot Town, die ihm einen Profivertrag anboten.[2]

In seiner ersten Saison mit Aldershot gewann der Einwurfspezialist[3] den Conference League Cup und stieg als Ligameister mit dem Team in die Football League Two auf. Dort kam er zunächst nur unregelmäßig zum Einsatz und wurde daher Anfang 2009 an Crawley Town verliehen. Ende Februar beorderte Aldershot Chalmers wegen des Ausfalls einiger Spieler zurück[4] und er steht seither in der Stammelf.

Zwischen 2006 und 2008 kam Chalmers zu insgesamt zehn Einsätzen für „England C“, einer Nationalauswahl von Spielern aus dem Non-League football. 2008 gewann er mit dem Team das Four Nations Tournament.

Erfolge[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. ohne 2004/05 in der Conference North, insgesamt absolvierte er 2004/05 14 Einsätze, Verteilung auf Liga und Pokalwettbewerbe unklar
  2. altrinchamfc.co.uk: Players who departed Altrincham in 2007 pre-season or in season 2007-08.
  3.  Barry J. Hugman (Hrsg.): The PFA Footballers' Who's Who. Mainstream Publishing, 2009, ISBN 9781845964740, S. 83.
  4. theshots.co.uk: Midfield Shuffle (25. Feb. 2009)

Weblinks[Bearbeiten]