Lieder des Lebens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lieder des Lebens
Mutterunternehmen Janz Team
Sitz Deutschland Deutschland
Genre(s) Kirchenlied; Evangeliumslied; Neues Geistliches Lied

Lieder des Lebens war das ehemalige Schallplattenlabel des evangelikalen Missionswerkes Janz Team.

Das Label wurde als ein Zweig der missionarischen Arbeit des Janz Teams gegründet. Insbesondere Hildor Janz wurde für seine warme Tenorstimme daraufhin bald in deutschsprachigen christlichen Kreisen weltweit bis in Länder Südamerikas bekannt,[1][2] sodass die Musikproduktion sich für mehrere Jahrzehnte zu einem der wichtigsten und wirtschaftlichsten Arbeitsgebiete des Missionswerks entwickelte und prägenden Einfluss auf die deutsche christliche Musikszene nahm.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Diskrepanz der fortlaufenden Nummerierung
  • Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    EPs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    LPs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Tonbandkassetten-Sammelausgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Als „Geschenkkassetten“ wurden Kompaktkassetten als Sammelausgabe von jeweils fünf Single-Schallplatten veröffentlicht.

    Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    1. https://www.menonitica.org/lexikon/?J:Janz-Team_in_Paraguay
    2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 7. April 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hcjb.de