Lieuwe Westra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lieuwe Westra bei der Belgien-Rundfahrt 2012

Lieuwe Westra (* 11. September 1982 in Mûnein) ist ein niederländischer Radrennfahrer.

Lieuwe Westra begann seine Karriere 2006 bei dem niederländischen KrolStonE Continental Team. In seinem ersten Jahr dort gewann er eine Etappe beim Norsk Sykle Festival. In der Saison 2007 wurde er Sechster beim Ster van Zwolle und schaffte es bei der Olympia’s Tour mehrmals unter die besten Fünf. Beim OZ Wielerweekend konnte er eine Etappe für sich entscheiden und wurde in der Gesamtwertung Vierter.

Erfolge[Bearbeiten]

2007

2008

2009

2011

2012

2013

  • eine Etappe Tour of California
  • NiederlandeNiederlande Niederländischer Meister – Einzelzeitfahren

2014

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]