Lindsay Elston

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lindsay Elston
Lindsay Elston im Trikot des Seattle Reign FC (2017)
Personalia
Voller Name Lindsay Christina Elston
Geburtstag 30. April 1992
Geburtsort McMurray, PennsylvaniaUSA
Größe 173 cm
Position Mittelfeld, Sturm
Juniorinnen
Jahre Station
Crossfire Premier SC
2010–2013 Washington Huskies
Frauen
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2013 Seattle Sounders Women 20 (0)
2014 Houston Dash 5 (0)
2015 FC Metz 5 (0)
2016–2017 Seattle Reign FC 27 (1)
2017 Boston Breakers 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. September 2017

Lindsay Christina Elston (* 30. April 1992 in McMurray, Pennsylvania) ist eine ehemalige US-amerikanische Fußballspielerin.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während ihres Studiums an der University of Washington lief Elston für die dortige Hochschulmannschaft der Washington Huskies auf und spielte zudem von 2011 bis 2013 für die W-League-Franchise der Seattle Sounders Women.[1] Unmittelbar vor Saisonbeginn 2014 wurde sie von der neugegründeten NWSL-Franchise der Houston Dash verpflichtet[2] und debütierte dort am 12. April bei einer Heimniederlage gegen den Portland Thorns FC. Nach fünf Einsätzen für Houston wurde Elston am 9. Juli von ihrem Arbeitgeber freigestellt, um im Kader Platz für die Verpflichtung der Angreiferin Melissa Henderson zu schaffen.[3]

Zur Rückrunde der Saison 2014/15 wechselte sie zum französischen Erstligaaufsteiger FC Metz, für den sie bis zum Saisonende in fünf Partien auflief. Vor der Saison 2016 kehrte Elston in die NWSL zurück und schloss sich dem Seattle Reign FC an. Im August 2017 wurde sie von Seattle zum Ligakonkurrenten Boston Breakers transferiert, für den sie jedoch in keinem Pflichtspiel auflief. Im darauffolgenden September beendete Elston ihre aktive Karriere.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elston stand im erweiterten Kader der US-amerikanischen U-18- und U-20-Nationalmannschaften.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Seattle Sounders Women - 2011 (Memento des Originals vom 11. Oktober 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uslsoccer.com, 2012 (Memento des Originals vom 15. Juli 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uslsoccer.com, 2013 (Memento des Originals vom 23. Oktober 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uslsoccer.com Statistics, uslsoccer.com (englisch). Abgerufen am 2. Juli 2014.
  2. DASH SIGN FOUR PLAYERS AHEAD OF SEASON OPENER, nwslsoccer.com (englisch). Abgerufen am 2. Juli 2014.
  3. DASH ACQUIRE FORWARD MELISSA HENDERSON (Memento des Originals vom 20. Juli 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nwslsoccer.com, nwslsoccer.com (englisch). Abgerufen am 10. Juli 2014.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Lindsay Elston – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien