Lion (Schokoriegel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo von Lion
Logo von Lion Cereals

Lion ist eine Marke für einen Schokoriegel von Nestlé, der hauptsächlich aus Waffel, Karamell, weißem Nougat und Reis besteht.[1] Er wurde in den 1970er Jahren vom britischen Süßwarenhersteller Rowntree's, der seit 1988 zu Nestlé gehört, entwickelt. Er kam zuerst unter dem Namen „tam“ in einer gelb-roten Verpackung auf den Markt. Später wurde „tam“ vom Markt genommen und erst einige Jahre später kurz vor der Übernahme von Rowntree's durch Nestlé unter dem Namen „Lion“ wieder auf den Markt gebracht.

Es ist auch eine Variante mit weißer Schokolade und eine mit Erdnüssen erhältlich. Zudem gibt es „Lion Pop Choc“, kleine runde Waffelstückchen die mit Vollmilchschokolade überzogen sind. Ebenfalls gibt es eine Frühstücksflocken-Version Lion Cereals.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Markenregister

Weblinks[Bearbeiten]