Little League World Series 1948

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Little League World Series 1948
Turnierdetails
Gastgeber Vereinigte Staaten 48 Vereinigte Staaten
Zeitraum August
Teilnehmer 8
Titelverteidiger   USA-Pennsylvania Maynard League
Endergebnis
Gold
Gold
Sieger
USA-Pennsylvania Lock Haven (2. Titel)
Silber
Silber
Zweiter
USA-Florida Saint Petersburg
Bronze
Bronze
Dritter
USA-Pennsylvania Williamsport
Vierter USA-New Jersey Hammonton
Statistiken
Spiele   8
< 1947 1949 >

Koordinaten: 41° 14′ 39″ N, 77° 1′ 6″ W

Die Little League World Series 1948 war die 2. Austragung der Little League Baseball World Series, einem Baseballturnier für Knaben zwischen 11 und 12 Jahren.

Gespielt wurde auf dem Bowman Field in Williamsport[1]. Dieses liegt am Ufer der West Branch Susquehanna River dessen Damm als natürliche Tribüne diente. Auch wenn mittlerweile ein neues Stadion gebaut wurde, ist es noch immer möglich, auf dem originalen Feld zu spielen.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

USA-Pennsylvania Williamsport USA-Pennsylvania West Shore
USA-Pennsylvania Lock Haven USA-Virginia Alexandria
USA-New Jersey Hammonton USA-New York Corning
USA-Florida Saint Petersburg USA-Connecticut Middletown

Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[2]

Viertelfinale Halbfinale Finale
                   
       
 USA-Pennsylvania Williamsport  8
 USA-Pennsylvania West Shore  3  
 USA-Pennsylvania Williamsport  0
   USA-Pennsylvania Lock Haven  1  
 USA-Pennsylvania Lock Haven  12
 USA-Virginia Alexandria  1  
 USA-Pennsylvania Lock Haven  6
   USA-Florida Saint Petersburg  5
 USA-New Jersey Hammonton  13
 USA-New York Corning  1  
 USA-New Jersey Hammonton  1 3. Platz
   USA-Florida Saint Petersburg  6  
 USA-Florida Saint Petersburg  8  USA-Pennsylvania Williamsport  10
 USA-Connecticut Middletown  0    USA-New Jersey Hammonton  1

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lage Bowman Field
  2. Turnierplan, Ergebnisse und Rosters LLWS 1948. littleleague.org, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 30. September 2017; abgerufen am 20. Februar 2013 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.littleleague.org