Living in America

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Enzyklopädische Inhalte wie Entstehung, Rezeptionen, Musikdetails etc.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Living in America
  DE 12 27.01.1986 (14 Wo.)
  UK 5 25.01.1986 (10 Wo.)
  US 4 1985

Living in America ist ein Lied von James Brown aus dem Jahr 1985, das von Dan Hartman und Charlie Midnight geschrieben wurde. Zudem ist es im Soundtrack zum Film Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts enthalten.

Geschichte[Bearbeiten]

Living in America wurde im Dezember 1985 veröffentlicht. Es wurde ein Nummer-eins-Hit in Belgien und Browns erster Top-Ten-Hit in Großbritannien. Brown gewann damit bei den Grammy Awards 1987 in der Kategorie Beste männliche Gesangsdarbietung - R&B.

Der Hit ist 4:45 Minuten lang und erschien auf dem Album Gravity. Auf der B-Seite der Single ist eine Instrumentalversion des Liedes.

In einer Szene des Rocky-IV-Filmes singt James Brown das Lied in der Boxarena vor dem Kampf mit Apollo Creed.

Musikvideo[Bearbeiten]

Die Handlung des Musikvideos besteht aus verschiedenen zusammengeschnittenen Szenen. In einer Szene gibt James Brown ein Konzert, in der anderen sieht man Aufnahmen der Vereinigten Staaten und nebenbei sind auch einige Szenen des Rocky-IV-Filmes zu sehen.[2]

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE, / UK, abgerufen am 18. Dezember 2010.
  2. Musikvideo in MyVideo.de