Logi Geirsson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logi Geirsson
Logi Geirsson
Logi Geirsson am 22. August 2009
Spielerinformationen
Geburtstag 10. Oktober 1982
Geburtsort Reykjavík, Island
Staatsbürgerschaft Isländer isländisch
Körpergröße 1,90 m
Spielposition Linksaußen
  Rückraum links
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein Karriere beendet
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000–2004 Island FH Hafnarfjörður
2004–2010 Deutschland TBV Lemgo
2010–2011 Island FH Hafnarfjörður
Nationalmannschaft
  Spiele (Tore)
Island Island 97 (289)[1]
Stand: Format invalid

Logi Geirsson (* 10. Oktober 1982 in Reykjavík) ist ein ehemaliger isländischer Handballspieler. Er ist 1,90 m groß und wiegt 94 kg.

Geirsson, der zuletzt für den FH Hafnarfjörður spielte und für die isländische Männer-Handballnationalmannschaft auflief, konnte als Linksaußen, als Rückraum-Links oder als Rückraum-Mitte eingesetzt werden.

Logi Geirsson

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geirsson begann mit dem Handballspiel beim FH Hafnarfjörður in Island. 2004 wechselte er zum TBV Lemgo in die 1. Handball-Bundesliga. 2006 und 2010 wurde er mit den Lippern EHF-Pokalsieger. Im Jahr 2010 kehrte er nach Hafnarfjörður zurück. Mit Hafnarfjörður gewann er 2011 die Isländische Meisterschaft. Aufgrund immer wieder auftretender Schulterverletzungen beendete er anschließend seine Karriere.[2]

Logi Geirsson bestritt 97 Länderspiele für die isländische Männer-Handballnationalmannschaft, in denen er 289 Treffer erzielte. Mit Island gewann er bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Silbermedaille.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Isländische Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

TBV Lemgo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FH Hafnarfjörður[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • isländische Meister 2011

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Logi Geirsson – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. hsi.is: A landslið karla
  2. handball-world.com: Logi Geirsson beendet Karriere