Lost Coaster of Superstition Mountain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lost Coaster of Superstition Mountain
Lost Coaster of Superstition Mountain
Daten
Standort Indiana Beach
(Monticello, Indiana, USA)
Typ Holz – sitzend
Kategorie Dunkelachterbahn, Hybrid Coaster
Antriebsart vertikaler Aufzug
Hersteller Indiana Beach, umgebaut durch Custom Coasters International
Eröffnung Als Dark Ride: 1978,
Als Achterbahn: 8. Juni 2002
Länge 426,7 m
Höhe 10,7 m
max. Geschwindigkeit 32,2 km/h
Inversionen 0
Themenbereich Paradise Island

Lost Coaster of Superstition Mountain in Indiana Beach (Monticello, Indiana, USA) ist eine hybride Holzachterbahn die vom Park selbst hergestellt wurde und die am 8. Juni 2002 eröffnet wurde.

Bereits 1978 wurde Superstition Mountain als Dark Ride eröffnet und wurde elektrisch angetrieben. Sie wurde dann zur 2002er Saison von Custom Coasters International umgebaut und mit einem vertikalen Lift in Form eines Aufzugs versehen, wodurch es möglich wurde, dass die Züge den restlichen Streckenverlauf aus eigener Energie überwinden. Jeder Zug besitzt zwei Wagen. Als Rückhaltesystem kommen Sicherheitsgurte zum Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Lost Coaster of Superstition Mountain – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 40° 47′ 19″ N, 86° 46′ 12,1″ W