Louis Van De Perck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Louis Van de Perck)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis Van De Perck
Medaillenspiegel

Bogenschießen

Belgien Belgien
Olympische Ringe Olympische Spiele
Gold 1920 Antwerpen Mannschaft: Festes Vogelziel, kleiner Vogel
Gold 1920 Antwerpen Mannschaft: Festes Vogelziel, großer Vogel
Silber 1920 Antwerpen Festes Vogelziel, kleiner Vogel
Silber 1920 Antwerpen Festes Vogelziel, großer Vogel

Jan Lodewijk „Louis“ Van De Perck (* 14. Oktober 1889 in Hoboken; † 30. November 1953 in Kapellen[1]) war ein belgischer Bogenschütze.

Van De Perck startete sehr erfolgreich bei den Olympischen Spielen 1920 in Antwerpen. Er gewann mit der Mannschaft zwei Goldmedaillen – allerdings nahmen nur die Belgier am Wettbewerb teil[2]; in den Individualkämpfen wurde er bei beiden Varianten des Festen Vogelzieles Zweiter und somit Silbermedaillengewinner.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Louis Van De Perck in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)
  2. http://www.the-sports.org/archery-van-de-perck-louis-results-identity-s22-c2-b4-o7-w30396.html