Love’s Theme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Love's Theme)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Love’s Theme
  DE 22 18.03.1974 (14 Wo.)
  UK 10 02.02.1974 (12 Wo.)
  US 1 01.12.1973 (22 Wo.)

Love’s Theme ist ein Instrumental der Formation The Love Unlimited Orchestra aus dem Jahr 1973, das von Barry White komponiert und produziert wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Instrumental wird mit einem Streichorchester gespielt und enthält einige Dämpfergitarren-Riffe, zudem entspricht das Love’s Theme den Musikrichtungen Soul und Disco.

Die Veröffentlichung war am 28. November 1973, in den Vereinigten Staaten und Kanada wurde das Lied ein Nummer-eins-Hit.[2] In einer Werbung von Cathay Pacific sowie den Filmen Girls Club – Vorsicht bissig! und Ich – Einfach Unverbesserlich 2 fand das Instrumental seine Verwendung.

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Chartstatistik für Love's Theme auf chartsurfer.de
  2. http://www.collectionscanada.gc.ca/rpm/028020-119.01-e.php?brws_s=1&file_num=nlc008388.4986a&type=1&interval=24&PHPSESSID=ccntousk30frf6h4jsn237nm12