Gestern, heute & für immer – Love Aaj Kal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Love Aaj Kal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Gestern, heute & für immer − Love Aaj Kal
Originaltitel Love Aaj Kal
Produktionsland Indien
Originalsprache Hindi
Erscheinungsjahr 2009
Länge 128 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Imtiaz Ali
Drehbuch Imtiaz Ali
Produktion Saif Ali Khan,
Dinesh Vijan
Musik Pritam,
Salim Merchant
Kamera Nataraja Subramanian
Schnitt Aarti Bajaj
Besetzung

Love Aaj Kal (Hindi:लव आजकल) ist ein Bollywood-Film mit den Schauspielern Saif Ali Khan und Deepika Padukone in den Hauptrollen und Rahul Khanna und Rishi Kapoor in den Nebenrollen. Regie führte Imtiaz Ali.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Love Aaj

Jai und Meera sind ein modernes Paar in London. Sie sind zusammen sehr glücklich, aber glauben nicht an die Liebe füreinander. Als das Leben sie in verschiedene Richtungen zieht, entscheiden sie sich für das „Richtige“.

Love Kal

Veer Singh verliebte sich sofort, als er Harleen zum ersten Mal sah. Er reist eintausend Kilometer mit dem Zug, um unter ihrem Balkon zu stehen, um nur einen Anblick ihres Gesichtes zu haben. Er hat noch nicht einmal ein Wort mit ihr gesprochen.

Love Aaj Kal

Veer versteht nicht, wie Jai Sachen des Herzens ohne Leidenschaft wie eine Finanztransaktion behandeln kann. Jai versteht nicht, wie Veer Singh so naiv gewesen und über Harleen in den Tagen seiner Jugend dumm sein konnte.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Mai 2008 begannen die Dreharbeiten im Roten Fort, Purana Qila und auf den Straßen Delhis. Teile des Films wurden in London, San Francisco und Kolkata gefilmt. Im Januar 2009 wurden die Dreharbeiten abgeschlossen.

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Musik vom Film Love Aaj Kal wurde von Pritam komponiert und die Texte verfasste Irshad Kamil. Die Hintergrundmusik komponierte Salim Merchant.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]