Lowell Ganz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lowell Ganz (* 31. August 1948 in New York City, New York/USA) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur, Schauspieler und Filmproduzent.

Leben[Bearbeiten]

Ganz kommt aus einer Familie, die sich überwiegend mit dem Filmgeschäft beschäftigt. So ist sein Bruder Jeffrey Ganz ebenfalls ein Drehbuchautor und Regisseur. Weiterhin ist sein Cousin David Bickel ein Drehbuchautor und Produzent und seine Cousine Nancy Churnin eine Drehbuchautorin. Ebenso hat er mit der seit 1976 verheirateten Jeanne Russo drei Kinder, die sich in der Filmbranche versuchen. So sind sein Sohn Scott als Schreiber und seine Tochter Allison bereits in der Filmbranche.

Viele seiner Werke schrieb er mit Babaloo Mandel. Auf Ganz Idee basierte auch die NBC-Serie Boomer, der Streuner.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]