Luc Millecamps

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Luc Millecamps
Spielerinformationen
Geburtstag 10. September 1951
Geburtsort WaregemBelgien
Größe 183 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1969–1986 KSV Waregem
Nationalmannschaft
1979–1983 Belgien 35 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Luc Millecamps (* 10. September 1951 in Waregem) ist ein ehemaliger belgischer Fußballspieler. Er ist der jüngere Bruder von Marc Millecamps.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Millecamps spielte seine ganze Karriere lang beim KSV Waregem, bei dem er 1969 bis 1986 unter Vertrag war. Mit Waregem wurde er 1974 belgischer Pokalsieger und 1982 nationaler Supercupsieger.

Internationale Spielerkarriere[Bearbeiten]

Millecamps nahm an der Fußball-Europameisterschaft 1980 in Italien teil und wurde dort mit dem Team als Kapitän Vizeeuropameister. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien schied der mit den Belgiern in der Zwischenrunde als Gruppenletzter aus.

Erfolge[Bearbeiten]

  • 1x belgischer Pokalsieger (1974)
  • 1x Mal belgischer Supercupsieger (1982)