Lucien Förstner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lucien Förstner (* 27. Juli 1987 in Stuttgart) ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009 gründete Lucien Förstner mit seinen damaligen Kommilitonen der Lazi Akademie Esslingen the European School of Film and Design Sylvia Günthner und Steven Weber die Firma Mirror Maze – Filmproduktion mit Sitz in Stuttgart.

Mit der Firmengründung war auch gleichzeitig der Startschuss für die Spielfilmproduktion Bela Kiss: Prologue gefallen, bei dem er die Regie übernahm und das Drehbuch schrieb.

Lucien Förstner führte an diversen Kurz- und Werbefilmproduktionen Regie und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Seitdem arbeitete er für Kunden wie die Daimler AG und die Landesbausparkasse.

Sein Werbespot „Anti-Aids-Trailer“ wurde beim Spotlight-Festival 2009 unter die Top 5 der besten Nachwuchsproduktionen gewählt, anschließend lief er in Cannes Court Métrage – Festival de Cannes. Sein erster Spielfilm Bela Kiss: Prologue startete am 10. Januar 2013 bundesweit in den deutschen Kinos und wurde international verwertet.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezensionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]