Ludovic Delporte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ludovic Delporte
Spielerinformationen
Geburtstag 6. Februar 1980
Geburtsort Sainte-CatherineFrankreich
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1998–2000
2000–2001
2001–2002
2002–2004
2004–2010
2010–2011
2012
RC Lens
Stade Laval
Racing de Ferrol
Albacete Balompié
CA Osasuna
Gimnàstic de Tarragona
SCO Angers
7 (0)
36 (2)
19 (3)
43 (2)
88 (3)
10 (0)
13 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Ludovic Delporte (* 6. Februar 1980 in Sainte-Catherine) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler, der bei SCO Angers spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Seine Karriere fing für Ludovic Delporte beim französischen Ligue 1-Club RC Lens an. In den beiden Jahren, die er dort zunächst spielte (1998–2000), konnte er sich jedoch nicht durchsetzen. Es folgte der Wechsel zu Zweitligist Stade Laval. Dort empfahl er sich als Stammspieler, um nur ein Jahr später nach Spanien zu Racing de Ferrol zu wechseln. Dies war nicht ungewöhnlich, da die Galizier intensiv den französischen Spielermarkt beobachten.

Es folgte der Wechsel zum damaligen Erstligisten Albacete Balompié. Dort kam er regelmäßig zum Einsatz und bewies seinen Kritikern, dass man mit ihm auch in höheren Ligen rechnen müsse. Nach dem Abstieg Albacetes musste er umdenken, da er unbedingt in der Liga bleiben wollte. Im Sommer 2004 ging er schließlich zu CA Osasuna, mit dem er 2006/07 sogar das UEFA Cup - Halbfinale erreichte.

Weblinks[Bearbeiten]