Lukáš Štetina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lukáš Štetina
Spielerinformationen
Geburtstag 28. Juli 1991
Geburtsort NitraTschechoslowakei
Größe 185 cm
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
0000–2008 FC Nitra
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2009–2011
2011–
2012–
FC Nitra
Metalist Charkiw
1. FC Tatran Prešov (Leihe)
42 (2)
2 (0)
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. März 2012
2 Stand: 29. August 2011

Lukáš Štetina (* 28. Juli 1991 in Nitra) ist ein slowakischer Fußballspieler. Der Abwehrspieler spielt derzeit auf Leihbasis beim 1. FC Tatran Prešov.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Lukáš Štetina wurde 1991 in Nitra geboren, wo er auch seine aktive Fußballkarriere beim FC Nitra begann. Beim FCN durchlief er die gesamte Jugendabteilung, bevor er in der Saison 2009/10 der Corgoň liga sein Debüt in der höchsten Slowakischen Fußball-Spielklasse feiern konnte. Am Ende der Saison kam er mit dem Klub bis auf den vierten Tabellenplatz, womit sich dieser für die Europa League 2010/11 Qualifizieren konnte. Dort unterlag Štetina mit dem FC Nitra bereits in der 1. Runde in Hin- und Rückspiel an dem ungarischen Vertreter dem Győri ETO FC.

Nach zwei Spielzeiten in Nitra wechselte Štetina im Februar 2011 zu Metalist Charkiw in die Ukraine.[1] Er debütierte für das Team aus der zweitgrößten Stadt der Ukraine, in der Rückrunde der Saison 2010/11 gegen Worskla Poltawa.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Nitran Lukáš Štetina do Metalistu Charkov profutbal.sk
  2. Серая нулевка в Полтаве football.ua