Lutz Fischer (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lutz Fischer
Personalia
Geburtstag 25. März 1960
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
SV Union Salzgitter
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1978–1981 SV Union Salzgitter 47 0(3)
1981–1987 Eintracht Braunschweig Amateure [1]65 (14)
Eintracht Braunschweig 15 0(0)
1987– Sportfreunde Salzgitter
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Lutz Fischer (* 25. März 1960) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fischer spielte für Eintracht Braunschweig in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga. In der Saison 1983/84 belegte die Eintracht den neunten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle, dabei gab Fischer sein Debüt in der Bundesliga. Er wurde am 5. und 9. Spieltag von Trainer Aleksandar Ristić gegen den 1. FC Köln und den Hamburger SV eingewechselt. Beide Spiele gingen auswärts verloren. Zwischenzeitlich spielte Fischer im Amateurteam der Eintracht, bevor er in der Saison 1986/87 zu 13 weiteren Einsätzen im Profiteam kam. Die Eintracht war bereits 1985 in die 2. Bundesliga abgestiegen. Mit Fischer wurde in Liga Zwei der 17. Tabellenplatz belegt, es folgte der Abstieg ins Amateurlager.

Derzeit ist Lutz Fischer Professor an der Universität Hohenheim in Stuttgart (Deutschland). Er leitet das Fachgebiet Biotechnologie und Enzymwissenschaft.

Anmerkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zahlen beinhalten nur die Spielzeiten 1983/84, 1985/86 & 1986/87 in der Oberliga Nord

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]