Lyle Amaury Tarrisse da Fontoura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lyle Amaury Tarrisse da Fontoura (* 12. April 1926 in Rio de Janeiro) ist ein ehemaliger brasilianischer Botschafter.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lyle Amaury Tarrisse da Fontoura ist der Sohn von Marie Louise Tarrisse und Edmundo Lopes Cameiro da Fontoura.

1954 wurde er als Geschäftsträger in Tel Aviv und von 1968 bis 1969 in Buenos Aires eingesetzt, wo er anschließend bis 1970 als Generalkonsul tätig war. Vom 19. Juli 1972 bis 1979 wurde Fontuora als Botschafter zunächst in Accra berufen, wo zeitgleich auch bei der Regierung in Lomé akkreditiert war, und vier Jahre später von 1983 bis 1986 in Beirut. Anschließend folgte bis 1988 eine Verwendung wieder als Generalkonsul in Los Angeles, bevor er danach bis zum 20. Mai 1991 erneut als Botschafter, diesmal in Ankara tätig war.[1]

VorgängerAmtNachfolger
José Fabrino de Oliveira Baiãobrasilianischer Geschäftsträger in Tel Aviv
1954
Nelson Tabajara de Oliveira
Manuel Pio Correia Júniorbrasilianischer Geschäftsträger Buenos Aires
1968 bis 1969
Antônio Francisco Azeredo da Silveira
Francisco Hermógenes der PaulaBotschafter in Accra
19. Juli 1972 bis 1979
Agenor Soares dos Santos
Paulo da Costa FrancoBotschafter in Beirut
1983 bis 1986
Ayrton Gil Dieguez
José Augusto de Macedo SoaresBotschafter in Ankara
29. August 1988 bis 20. Mai 1991
Ernesto Alberto Ferreira de Carvalho

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Diario do Congresso Nacional, S. 1972