Lynn Raven

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lynn Raven (* 1971 in Neuengland, USA; Pseudonym Alex Morrin) ist eine deutsch-amerikanische Schriftstellerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lynn Raven wuchs in Neuengland auf. Ihre Mutter war Deutsche und so beherrscht sie neben der englischen auch die deutsche Sprache. Später besuchte sie die Universität in Maine und machte dort ihren Master of Arts.

Einige Jahre nachdem sie ihren Master of Arts erworben hatte, bekam sie das Angebot, für eine Zeitung in Deutschland zu arbeiten. Aus einem begrenzten Aufenthalt wurde eine fast zehnjährige Tätigkeit in der Nähe von Mainz. Freiberuflich arbeitete sie dort auch als Journalistin, Übersetzerin und je nach Gelegenheit auch als Lektorin.

Nach ihrem Aufenthalt in Deutschland kehrte sie in die USA zurück. In den USA arbeitet sie bis heute hauptberuflich als Schriftstellerin für Fantasy-Romane.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serie um Dawn und Julien
Standalones

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]