Mad (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige Dich an der Verbesserung dieses Artikels, und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn Du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.
Seriendaten
Originaltitel Mad
MAD Title.png
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Jahr(e) seit 2010
Episoden 103 in 4 Staffeln
Genre Zeichentrick
Idee Kevin Shinick
Erstausstrahlung 6. September 2010 (USA) auf Cartoon Network

Mad ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, welche von Warner Bros. produziert und auf Cartoon Network ausgestrahlt wird. Die Serie beruht auf dem Mad-Magazin. Die Serie enthält verschiedene Sketche. Rubriken wie Spion und Spion, Don Martin oder Sergio Aragones werden animiert. Eine deutschsprachige Ausstrahlung ist noch nicht geplant.

Weblinks[Bearbeiten]