Maidstone United

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maidstone United
Voller Name Maidstone United Football Club
Ort Maidstone
Gegründet 1992
Vereinsfarben gelb, schwarz
Stadion Homelands, Ashford
Plätze 3.535
Vorstand EnglandEngland Bill Williams
Trainer EnglandEngland Peter Nott
Homepage Maidstone United
Liga Isthmian League Premier Division
2009/10 18. Platz
Isthmian League Premier Division
Heim
Auswärts

Maidstone United (offiziell: Maidstone United Football Club) – auch bekannt als The Stones, The Old Maiden und Invicta – ist ein englischer Fußballverein aus Maidstone, Kent, welcher aktuell in der Isthmian League Premier Division, der siebthöchsten Spielklasse in England, spielt. Die Spielstätte der Vereins ist das 3.535 Plätze fassende Homelands.

Geschichte[Bearbeiten]

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Vereinsgeschichte stark lückenhaft

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Der derzeitige Club ist eine Fortsetzung des gleichnamigen Vereins von 1897, der von 1989 bis 1992 Mitglied der Football League war und diese nach dem finanziellen Ruin verlassen musste.

Größte Erfolge des Nachfolgevereins waren der Gewinn der Kent League in den Jahren 2002 und 2006. In der Saison 1992/93 qualifizierte sich der Verein erstmals für die erste Runde des FA Cup und verlor gegen Swansea City.

Bekannte Spieler[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]