Makado

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Druckversion wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Koordinaten: 21° 57′ S, 29° 35′ O

Karte: Simbabwe
marker
Makado

Makado, früher Luis Trichard, ist ein 580 m hoch gelegener kleiner Ort in Distrikt Beitbridge an der Straße West Nicholson-Beitbridge in der Provinz Matabeleland South in Simbabwe. Er liegt am Mutshilashokwe, einem Nebenfluss des Shashe.

Die aus der Republik Südafrika abgeschobenen Flüchtlinge aus Simbabwe wandern oft zu Fuß vomBeitbridge nach Makado. Dort gibt es Lager, in denen auch Flüchtlinge aus anderen afrikanischen Ländern wie Tansania, Nigeria, Ruanda oder Mosambik auf ihre Chance warten, illegal über die Grenze zu kommen.