Manfred Spieß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manfred Spieß (* 29. Juni 1940 in Sondershausen) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (DDR-CDU, ab 1990 CDU). Er war Mitglied des Thüringer Landtags in der 1. Wahlperiode 1990–1994.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieß erwarb 1957 den Berufsabschluss als Hauer, im Anschluss arbeitete er bis 1973 als Angestellter. Ab 1973 war er Geschäftsführer des Kreisverbandes bzw. der Geschäftsstelle der CDU der DDR in Apolda. 1979 schloss Spieß ein Studium als Diplomstaatswissenschaftler ab.

Spieß war von 1974 bis 1991 Abgeordneter des Kreistages Apolda.

Spieß lebt in Mellingen. Er ist evangelisch, verheiratet und hat drei Kinder.[1]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Thüringer Landtag (Hrsg.): Thüringer Landtag: 1. Wahlperiode 1990–1994 (Handbuch), 1. Auflage, Stand September 1991, Verlag Hermann Böhlaus Nachfolger Weimar, Weimar 1991, ISBN 3-7400-0811-3

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Handbuch des Thüringer Landtags, 1. Wahlperiode, S. 33, Weimar 1991, ISBN 3-7400-0811-3