Manoelzinho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Manoel de Aguiar Fagundes)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manoelzinho
Personalia
Voller Name Manoel de Aguiar Fagundes
Geburtstag 22. August 1907
Geburtsort NiteróiBrasilien
Sterbedatum 22. November 1953
Sterbeort NiteróiBrasilien
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1926–1930 Ypiranga FC (Niterói)
1930 Goytacaz FC
1930–1931 Ypiranga FC (Niterói)
1932 Byron FC
1933–1935 Ypiranga FC (Niterói)
1936–1939 Canto do Rio FC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1930 Brasilien 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Manoel de Aguiar Fagundes, genannt Manoelzinho, (* 22. August 1907 in Niterói; † 22. November 1953 ebenda) war ein brasilianischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manoelzinho spielte ausschließlich für Vereine aus seiner Heimatstadt Niterói. Er wechselte mehrmals den Verein, kam aber immer wieder zu seinem Stammverein, dem Ypiranga FC, zurück. Insgesamt spielte er für diesen acht Jahre. Er ist bis heute der einzige Spieler dieses Clubs, der für den Kader der Nationalmannschaft nominiert wurde. Er war Teil der Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1930, kam aber zu keinem Einsatz.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Byron

Ypiranga

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]