Maogang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lage des ehemaligen Stadtbezirks Maogang im Gebiet der Stadt Maoming
1
2
1. Maonan
2. Maogang

Maogang (chinesisch 茂港区, Pinyin Màogǎng Qū) war ein Stadtbezirk der bezirksfreien Stadt Maoming in der chinesischen Provinz Guangdong. Maogang hatte eine Fläche von 372 km² und zählte ca. 470.000 Einwohner (2003). Im Februar 2014 wurde Maogang aufgelöst und seine Fläche mit der Fläche des ebenfalls aufgelösten Kreises Dianbai zum neuen Stadtbezirk Dianbai vereinigt.

Administrative Gliederung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf Gemeindeebene setzte sich der Stadtbezirk aus zwei Straßenvierteln und fünf Großgemeinden zusammen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koordinaten: 21° 28′ N, 111° 2′ O