María Eugenia Brizuela de Ávila

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

María Eugenia Brizuela de Ávila (* 31. Oktober 1965 in San Salvador) war von 1999 bis 2003 Außenministerin von El Salvador.

Maria Brizuela besuchte die Amerikanische Schule in San Salvador und studierte anschließend Romanistik an der Universität Genf und an der Sorbonne in Paris. Weiters absolvierte sie ein Jurastudium in El Salvador mit Auszeichnung. Sie arbeitete als Anwältin und lehrte Rechtswissenschaft an der José Matias Delgado-Universität. Brizuela ist spezialisiert auf den Bereich Versicherungswesen.

In der Regierung von Francisco Flores Pérez war sie von Juni 1999 bis 2003 Außenministerin.[1]

VorgängerAmtNachfolger
José Napoleón Duartesalvadorianische Außenministerin
Juni 1999 bis 2003
Francisco Laínez

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. en:Executive Secretary for Integral Development, hoja de vida (Memento des Originals vom 14. August 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/sedi.oas.org