Marc Beckers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marc Beckers
Personalia
Geburtstag 19. Oktober 1973
Geburtsort MönchengladbachDeutschland
Größe 180 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–1984 SV 1910 Lürrip
1984–1992 Borussia Mönchengladbach
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992–1995 Borussia Mönchengladbach 2 (0)
1995–1997 Fortuna Düsseldorf II
1997–1999 Fortuna Düsseldorf 13 (0)
1999–2000 Aris Thessaloniki 36 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Marc Beckers (* 19. Oktober 1973 in Mönchengladbach) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 5. November 1993 gab Beckers sein Profidebüt in der Fußball-Bundesliga, als er für Borussia Mönchengladbach gegen den Hamburger SV auflief. Bei der Borussia kam er auf einen weiteren Einsatz in der Bundesliga. Zur Saison 1995/96 wechselte er zu Fortuna Düsseldorf, wo er die beiden nächsten Jahre zunächst für die zweite Mannschaft in der Oberliga Nordrhein auflief. Ab der Saison 1997/98 spielte er mit der ersten Mannschaft der Fortuna in der 2. Bundesliga. 1999 wechselte Beckers für ein Jahr nach Griechenland zu Aris Thessaloniki, für die er 36 Ligaspiele bestritt.

Beckers beendete seine Karriere 2000 aufgrund einer Knieverletzung. Er arbeitet inzwischen als Sportphysiotherapeut (DOSB) und Athletiktrainer.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]