Marc Collins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marc Collins (* Berlin) ist ein deutscher Fotograf. Er ist auf die Bereiche Glamour-, Mode-, Beauty-, Akt- und Porträtfotografie spezialisiert.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marc Collins entdeckte seine Leidenschaft zur Fotografie im Alter von 22 Jahren, als er mit der Leica seines Vaters seine ersten Fotoaufnahmen machte. Marc Collins begann als Autodidakt mit Mode- und Porträtfotos. Dabei eignete er sich den Umgang mit Kameratechniken (Fotografischer Effekt, Fototechnik), Lichttechniken und der Entwicklungsarbeit im Fotolabor an. Schon bald spezialisierte er sich auf die Fashion- und künstlerische Aktfotografie. Nach Aufenthalten in Hamburg, Kapstadt und Wien ist er heute wieder in Berlin als selbstständiger Fotograf tätig.

Schaffen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marc Collins’ Fotografien werden weltweit in Kalendern und Magazinen wie MAXIM, FHM, Esquire, Playboy, Photographie, Fine Art Photo und Men’s Health publiziert.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]