Marc Hafner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marc Hafner
Marc Hafner (2007)
Marc Hafner (2007)
Marc Hafner am 13. Oktober 2007
Spielerinformationen
Geburtstag 15. Februar 1986
Geburtsort Göppingen, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,74 m
Spielposition Rechtsaußen
Wurfhand links
Vereinsinformationen
Verein Karriere beendet
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000–2004 TSV Heiningen
2004–2007 VfL Waiblingen
2007–11/2008 TBV Lemgo
11/2008–2009 HR Ortenau
2009–2015 HSG Konstanz
Stand: 30. Juni 2015

Marc Hafner (* 15. Februar 1986 in Göppingen) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Er spielte zuletzt bei der HSG Konstanz in der 3. Liga. Bis 2009 gehörte er zur HR Ortenau, und zuvor (bis November 2008) spielte er beim TBV Lemgo in der ersten Handball-Bundesliga. Zudem besaß der Rechtsaußen dort ein Doppelspielrecht bei der Reserve des TBV, Handball Lemgo II, um in der Regionalliga weiter Spielpraxis zu sammeln.

Seine Karriere begann beim TSV Heiningen.[1] 2004 wechselte er dann zum Regionalligisten VfL Waiblingen. Zur Saison 2007/2008 wurde er vom TBV Lemgo unter Vertrag genommen. Dort besetzte er hinter Florian Kehrmann die Rechtsaußen-Position.[2] Wegen mangelnder Spielpraxis entschied sich Hafner im November 2008 zu einem Wechsel in die 2. Bundesliga zur HR Ortenau.[3] Hafner bestritt 34 Jugend- und 42 Junioren-Länderspiele.[4] Mit der Junioren-Nationalmannschaft wurde er 2006 in Innsbruck Europameister.[5]

Hafner beendete nach der Saison 2014/15 seine Karriere.[4]

Marc Hafner

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Marc Hafner nach Waiblingen (Memento vom 7. Mai 2005 im Internet Archive)
  2. kicker.de vom 15. Juni 2007: TBV verpflichtet Hafner
  3. www.handball-world.com vom 7. November 2008: Marc Hafner wechselt zu HR Ortenau
  4. a b handball-world.com: Früherer Junioren-Europameister der HSG Konstanz beendet Karriere, abgerufen am 30. April 2015
  5. handball-world.news: Nach erfolgreicher OP hat Hafner "die Saison noch nicht abgeschrieben!", abgerufen am 24. September 2019

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]