Marc Lawrence (Drehbuchautor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marc Lawrence (* 22. Oktober 1959 in New York, NY) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Erfolge konnte Lawrence Mitte der 1980er als Produzent und Autor der Fernsehserie Familienbande verbuchen. Nachdem er in für die Serien Monty und Pride & Joy tätig war, schrieb Lawrence 1999 das Drehbuch zu Auf die stürmische Art mit Ben Affleck. 2000 war er als Drehbuchautor und Produzent an Miss Undercover beteiligt. Sein Regiedebüt lieferte Marc Lawrence 2002 mit der Komödie Ein Chef zum Verlieben ab. Für diesen Film war er des Weiteren auch für die Produktion sowie das Drehbuch verantwortlich, genauso wie 2005 bei Miss Undercover 2 – Fabelhaft und bewaffnet. Weitere Produktionen folgten.
Seine Kinder sind die Musiker Clyde und Gracie Lawrence.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drehbuch & Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Regie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]