Marco Baldi (Basketballspieler, 1966)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Marco Baldi
Spielerinformationen
Geburtstag 7. November 1966
Geburtsort Aosta, Italien
Größe 208 cm
Position Center
College St. John’s NYC
Vereine als Aktiver
1982–1985 ItalienItalien Olimpia Milano
1985–1988 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten St. John’s Redmen (NCAA)
1988–1989 ItalienItalien Philips Mailand
1989–1990 ItalienItalien Teomaretur Arese
1990–1991 ItalienItalien Telemarket Brescia
1991–1993 ItalienItalien Philips Mailand
1993–1994 ItalienItalien Viola Reggio Calabria
1994–1995 ItalienItalien Polti Cantù
1995–1996 ItalienItalien Stefanel Mailand
1996–1997 Deutschland Bayer Giants Leverkusen
1997–1998 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich London Towers
1998–2001 ItalienItalien Olimpia Milano

Marco Baldi (* 7. November 1966 in Aosta, Aostatal) ist ein ehemaliger italienischer Basketballspieler und Sportdirektor. Er ist nicht zu verwechseln mit seinem vier Jahre älteren deutschen Namensvetter Marco Baldi, der ähnliche Tätigkeiten ausübte. Baldi war als Profi insbesondere für Olimpia Milano aktiv. Bei diesem Verein war er als Spieler an drei nationalen Meisterschaften und zwei Korać-Cup-Erfolgen beteiligt und arbeitete nach seinem Karriereende von 2002 bis 2007 als Sportdirektor für den Verein. Ferner war er als Spieler auch im Ausland für die Bayer Giants Leverkusen in der deutschen Basketball-Bundesliga sowie die London Towers in der British Basketball League aktiv. Anschließend arbeitete Baldi unter anderem als Scout.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]