Marcus Lamb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marcus Lamb (* 7. Oktober 1957) ist ein amerikanischer Unternehmer, Motivationstrainer sowie Fernsehprediger. Er lebt mit seiner Frau Joni und drei Kindern in Dallas.[1]

Predigten[Bearbeiten]

Jede Woche verfolgen angeblich etwa 35.000 Menschen seine Vorträge live vor Ort sowie weitere 5 Millionen Menschen weltweit über seine TV-Sendungen, welche in Deutschland u.a. von God TV und CNBC Europe übertragen werden. Er ist Gründer des Senders Daystar Television.

Skandal[Bearbeiten]

Als Skandal bezeichnen einige Medien sein Geständnis eines Ehebruchs 2010 und die damit versuchte Erpressung um 7,5 Millionen Dollar.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.biographyministries.com/daystar-ministries.html
  2. http://abcnews.go.com/US/texas-televangelist-couple-confessed-affair-christian-tv-considered/story?id=12293002