Marcus Lindemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marcus Lindemann bei einem Talk im Oktober 2015 in Wuppertal

Marcus Lindemann (* 1966 in Wuppertal) ist ein deutscher Sportjournalist.[1][2]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der gelernte Diplom-Sportlehrer ist seit 1999 bei Sky (ehem. Premiere) tätig. Er wurde vom ehemaligen Sportchef des Senders, Carsten Schmidt, als erfahrener und kompetenter Sportjournalist beschrieben. Aktuell kommentiert er für den Pay-TV-Sender Fußballspiele der 1. Bundesliga und des DFB-Pokals. Dabei ist er auch als Field-Reporter zu sehen. Auch bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 war er für Sky im Einsatz. Vorher war er als Sportkommentator beim WDR tätig.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Was ihr schon immer über Deutschlands 12. besten Kommentator wissen wolltet – Marcus Lindemann! - Reportercheck.blog. In: blog.de. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 7. Oktober 2013; abgerufen am 8. Oktober 2015.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/reportercheck.blog.de
  2. Marcus Lindemann: „Ich bin auf jede Panne vorbereitet“. In: diestadtzeitung.de. Abgerufen am 8. Oktober 2015.