Marcus Williams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Marcus Williams
Marcus Williams (2010)
Spielerinformationen
Voller Name Marcus Darrell Williams
Geburtstag 3. Dezember 1985
Geburtsort Los Angeles (CA), USA
Größe 191 cm
Position Point Guard
College Connecticut
NBA Draft 2006, 22. Pick, New Jersey Nets
Vereinsinformationen
Verein Lokomotive Kuban Krasnodar
Liga PBL / VTB-UL
Vereine als Aktiver
2006–2008 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten New Jersey Nets
2008–2009 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Golden State Warriors
000002009 Puerto RicoPuerto Rico Piratas de Quebradillas (BSN)
2009–2010 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Memphis Grizzlies
2010–2011 RusslandRussland BK Jenissei Krasnojarsk
000002011 RusslandRussland UNICS Kazan
2011–2012 China VolksrepublikChina Jiangsu Dragons (CBA)
2012–2013 SpanienSpanien Unicaja Malaga
Seit 0 2013 RusslandRussland Lokomotive Kuban Krasnodar

Marcus Darrell Williams (* 3. Dezember 1985 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Williams besuchte die Universität von Connecticut und spielte dort für das Team. Anschließend war er kurz für die dort ansässigen Connecticut Huskies unter dem Korb tätig.

Im Jahr 2006 wurde Williams von den New Jersey Nets gedraftet und spielte die letzten beiden Saisons (2006/2007) bei ihnen. In der Saison 2008/09 wird er für die Golden State Warriors spielen, da er am 22. Juli 2008 von ihnen unter Vertrag genommen wurde.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Marcus Williams – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien