Mario Greco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2016 um 09:09 Uhr durch M1712 (Diskussion | Beiträge) (Paar Anpassungen (Lebenslauf, Weblinks)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mario Greco (* 16. Juni 1959) ist ein italienischer Manager.

Leben

Greco studierte Wirtschaftswissenschaften in Rom und an der University of Rochester in den Vereinigten Staaten. Nach seinem Studium arbeitete er ab 1986 bis 1994 für das Unternehmen McKinsey in Mailand.[1] Ab 1995 war er für das Versicherungsunternehmen RAS, eine Tochter der deutschen Allianz, tätig. Ab 2007 arbeitete Greco für die Zurich Insurance Group in der Schweiz. 2012 wechselte Greco als Nachfolger des bisherigen Leiters Giovanni Perissinotto zum italienischen Versicherungsunternehmen Assicurazioni Generali.[2] Per 1. Mai 2016 wurde Mario Greco als Chief Executive Officer der Zurich Insurance Group als Nachfolger von Martin Senn berufen[3][4].

Weblinks

Einzelnachweise

  1. NZZ: Mario Greco, Immer in Bewegung
  2. handelsblatt.de: Machtwechsel bei Generali
  3. Mario Greco übernimmt Zurich-Spitze
  4. Mario Greco’s move to Zurich Insurance lifts hopes of turnround