Martin Hess (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Hess
Martin Hess 2008 bei Eintracht Frankfurt
Personalia
Geburtstag 6. Februar 1987
Geburtsort HeilbronnDeutschland
Größe 183 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
bis 2000 TSV Biberach
2000–2002 TSG Heilbronn
2002–2006 VfB Stuttgart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2007 VfB Stuttgart II 4 0(0)
2007–2010 Eintracht Frankfurt II 70 (36)
2007–2008 Eintracht Frankfurt 1 0(0)
2010 Wacker Burghausen 12 0(2)
2011–2012 Sportfreunde Lotte 37 0(7)
2012–2013 SV Waldhof Mannheim 25 0(7)
2013–2014 SV Schluchtern 20 (19)
2014–2017 Neckarsulmer SU 43 (25)
2017–2018 TSV Ilshofen 21 (6)
2018–2019 SG Bad Wimpfen
2019– VfR Heilbronn
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Juni 2021

Martin Hess (* 6. Februar 1987 in Heilbronn) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beginn seiner Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann seine Laufbahn in der Jugend des TSV Biberach und wechselte 2000 zur TSG Heilbronn, ehe er sich 2002 dem VfB Stuttgart anschloss. Mit der VfB-Jugend wurde er sowohl Deutscher B- als auch A-Jugendmeister.

VfB Stuttgart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Sommer 2006 rückte er in die zweite Mannschaft auf und gab für diese am 2. Mai 2006 im Spiel gegen die zweite Mannschaft von 1860 München sein Debüt, als er in der zweiten Halbzeit für Danny Galm eingewechselt wurde. Insgesamt absolvierte er für die Stuttgarter vier Regionalliga-Einsätze, in denen ihm allerdings kein Tor gelang.

Eintracht Frankfurt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Saison 2007/08 wechselte er zu den Amateuren von Eintracht Frankfurt. Dort wurde er am 1. Dezember 2007 von Trainer Friedhelm Funkel zum ersten Mal in den Bundesliga-Kader berufen, wo er am selben Tag beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg sein Bundesliga-Debüt gab. Er wurde in der 77. Minute für Mehdi Mahdavikia eingewechselt, kam fortan aber nur noch in der zweiten Mannschaft der Eintracht zum Einsatz, für die er insgesamt 71 Spiele absolvierte, in denen ihm 36 Treffer gelangen.

Wacker Burghausen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hinrunde der Saison 2010/11 spielte er für den Drittligisten Wacker Burghausen, für den er 14. August 2010 unter Mario Basler im DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund debütierte und insgesamt noch 12 weitere Male für Wacker auf dem Platz stand, wobei er zwei Tore schoss. In der Rückrunde wechselte er ablösefrei zum Regionalligisten Sportfreunde Lotte.

Sportfreunde Lotte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Sportfreunde stand Hess am 29. Januar 2011 gegen die zweite Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen zum ersten Mal auf dem Platz und kam in der Rückrunde auf 13 Spiele und drei Tore. Im Verlauf der Saison 2011/12 konnte er sich allerdings nicht als Stammspieler etablieren, wodurch er oft als Joker eingesetzt wurde. Als Einwechselspieler kam Hess dennoch auf 24 Spiele und wurde mit den Sportfreunden Vizemeister.

SV Waldhof Mannheim[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 12. Juli 2012 gaben die Kurpfälzer die Verpflichtung des Stürmers bekannt. Der gebürtige Heilbronner unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.[1]

SV Schluchtern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einem Jahr mit sieben Regionalligatoren für den SV Waldhof wechselte Hess zur Saison 2013/14 in die Landesliga Württemberg zum SV Schluchtern.

Neckarsulmer Sport-Union[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einem Jahr in Schluchtern schloss Hess sich dem damaligen Verbandsligisten aus Neckarsulm an, mit welchem ihm der Aufstieg in die Oberliga gelang.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SV Waldhof verpflichtet Angreifer Martin Hess. (Memento des Originals vom 17. Juli 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.svw07.de auf svw07.de