Martin Spanjers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin Ryan Spanjers (* 2. Februar 1987 in Tucson, Arizona) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Rory Joseph Hennessy in Meine wilden Töchter bekannt wurde.

Leben[Bearbeiten]

Spanjers wurde als Sohn der Künstlerin Sara und des Facility-Administrators Frank in Tucson, Arizona geboren. Er hat einen älteren Bruder, Matt, der als Restaurantleiter in Colorado arbeitet. Im Alter von 7 Jahren entdeckte Spanjers während eines Theatercamps seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Er wurde von Managerin Aileen Reid entdeckt und spielte in ersten Werbespots. Vor seinem Durchbruch besuchte Spanjers die Utterback Middle Magnet School, wechselte dann zu einer Schule speziell für Schauspieler und wurde schließlich zuhause unterrichtet. Als 10-jähriger ging er mit seinem Eltern erstmals nach Los Angeles, wo er seit 2001 lebt.[1]

Filmografie[Bearbeiten]

Filme[Bearbeiten]

  • 1995: Gei ba ba de xin
  • 1995: Mimi wo sumaseba
  • 1997: The Ride
  • 2000: Daddio
  • 2000: Perfect Game
  • 2001: Max Keebles großer Plan (Max Keeble's Big Move)
  • 2002: Evil Alien Conquerors
  • 2003: Home
  • 2007: The Comebacks

Fernsehserien[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. He's an old pro at 20 by Phil Villarreal vom 18. Oktober 2007