Marvin Ajani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marvin Ajani
Personalia
Geburtstag 4. Oktober 1993
Geburtsort RatingenDeutschland
Größe 188 cm
Position Außenverteidigung (rechts)
Junioren
Jahre Station
0000–2010 FC Wegberg-Beeck
2010–2012 Alemannia Mariadorf
2012 Alemannia Aachen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2014 Alemannia Aachen II 24 0(0)
2013–2014 Alemannia Aachen 23 0(0)
2014–2016 Fortuna Düsseldorf II 57 0(5)
2015–2016 Fortuna Düsseldorf 1 0(0)
2016–2019 Hallescher FC 97 (14)
2019–2021 SV Wehen Wiesbaden 44 0(0)
2021–2023 MSV Duisburg 68 0(4)
2023– Hallescher FC 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. August 2023

Marvin Ajani (* 4. Oktober 1993 in Ratingen) ist ein deutsch-nigerianischer Fußballspieler. Er steht seit August 2023 zum zweiten Mal beim Halleschen FC unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahre 2012 wechselte Ajani von der U-19 in die zweite Mannschaft von Alemannia Aachen. Er debütierte am ersten Spieltag der Mittelrheinliga beim 1:1 gegen den SC Brühl 06/45. Für die erste Mannschaft debütierte Ajani wie auch Philipp Simon am 23. März 2013 in der Drittligapartie gegen Wacker Burghausen; Alemannia Aachen verlor die Partie mit 0:2.[1]

Ajani wechselte im Sommer 2014 zum Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Dort spielte er hauptsächlich bei der 2. Mannschaft in der Regionalliga West. Allerdings kam er zu einem Kurzeinsatz bei der Profimannschaft: Am 25. April 2015, dem 30. Spieltag, debütierte er in der 2. Bundesliga beim 1:1 im Heimspiel gegen den TSV 1860 München als Einwechselspieler Ajani in der 83. Minute.

Zur Saison 2016/17 wechselte Ajani in die 3. Liga zum Halleschen FC,[2] bei dem er rasch zum Stammspieler avancierte. In seiner letzten Saison, 2018/19, spielte der Verteidiger mit dem Team um den Zweitligaaufstieg; der Verein wurde am Ende knapp Vierter.

Der in die 2. Bundesliga aufgestiegene SV Wehen Wiesbaden verpflichtete Ajani schließlich im Frühjahr 2019 mit einem Zweijahresvertrag.[3] Nach zwei Jahren in Wiesbaden wechselte er zum Drittligisten MSV Duisburg.[4] Nachdem sein Vertrag dort im Sommer 2023 ausgelaufen war, schloss er sich nach kurzer Vereinslosigkeit erneut dem Halleschen FC an.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Leistungsdaten auf transfermarkt.de
  2. Ajani wechselt nach Halle
  3. SVW nimmt Marvin Ajani unter Vertrag (Memento des Originals vom 4. Juni 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.svwehen-wiesbaden.de, svwehen-wiesbaden.de, abgerufen am 4. Juni 2019
  4. MSV holt Außen Ajani: Eine absolute Verstärkung!, msv-duisburg.de, abgerufen am 29. Juni 2021
  5. HFC verpflichtet Marvin Ajani, hallescherfc.de, abgerufen am 17. August 2023