Mary Knisely

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mary Knisely (geb. Schilly; * 29. Mai 1959) ist eine ehemalige US-amerikanische Langstreckenläuferin.

1985 kam sie bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften in Lissabon auf den 28. Platz und wurde beim Leichtathletik-Weltcup in Canberra Zweite. Im Jahr darauf wurde sie Dritte beim Freihofer’s Run for Women.

1987 trug sie bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften in Warschau mit einem 14. Platz zum Gewinn der Goldmedaille für das US-Team bei. Über 3000 m siegte sie bei den Panamerikanischen Spielen in Indianapolis und wurde Zehnte bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Rom.

1989 wurde sie Dritte beim Columbus-Marathon und 1990 Sechste beim Chicago-Marathon.

1999 qualifizierte sie sich mit einem siebten Platz beim Cleveland-Marathon für die US-Ausscheidung für den olympischen Marathon 2000, bei der sie auf dem 21. Platz einlief. Im selben Jahr wurde sie Elfte beim Chicago-Marathon, und 2001 kam sie beim Twin Cities Marathon auf den 13. Platz.

1986 und 1987 wurde sie US-Meisterin über 3000 m.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]