Mason Plumlee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Mason Plumlee
Mason Plumlee
Spielerinformationen
Voller Name Mason Alexander Plumlee
Geburtstag 5. März 1990
Geburtsort Fort Wayne, Vereinigte Staaten
Größe 211 cm
Position Center
Power Forward
College Duke
NBA Draft 2013, 22. Pick, Brooklyn Nets
Vereinsinformationen
Verein Brooklyn Nets
Liga NBA
Trikotnummer 1
Vereine als Aktiver
Seit 0 2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brooklyn Nets
Nationalmannschaft
Vereinigte Staaten

Mason Alexander Plumlee (* 5. März 1990 in Fort Wayne, Indiana) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der aktuell bei den Brooklyn Nets unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Wie sein Bruder Miles, spielte auch Mason Plumlee für die Duke University und gewann 2010 die NCAA-Meisterschaft.

Beim NBA-Draft 2013 wurde an 22. Stelle von den Brooklyn Nets ausgewählt. Sofort übernahm Plumlee eine wichtige Rolle bei den Nets und erzielte in seinem ersten Jahr 7,4 Punkte und 4,4 Rebounds. Er traf 65,9 % aus dem Feld, was ein außergewöhnlich guter Wert ist. Für diese Leistungen wurde er in das NBA All-Rookie First Team berufen.[1]

Sonstiges[Bearbeiten]

Mason Plumlee hat zwei Brüder die ebenfalls Basketballer sind. Miles wurde beim NBA-Draft 2012 von den Indiana Pacers ausgewählt und spielt derzeit für die Phoenix Suns. Sein jüngster Bruder Marshall spielt ebenfalls für die Duke University.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Mason Plumlee Named to NBA All-Rookie First Team