Massimo Manuelli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Massimo Manuelli (* 24. Oktober 1938 in Turin) ist ein italienischer Filmregisseur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manuelli war in den 1960er Jahren als Regieassistent tätig und inszenierte 1981 einen Fernsehfilm, bevor er zum Dokumentarfilm über das Begräbnis Enrico Berlinguers beitrug und Il piccolo teatro di Milano für das Fernsehen verantwortete. 1987 entstand der Kinofilm Una notte, un sogno, den er auch schrieb und in dem er spielte.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1987: Una notte, un sogno

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Roberto Poppi: Dizionario del cinema italiano. I Registi. Gremese Editore, Rom 2002, S. 264