Matthew Rolston

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthew Rolston (2008)

Matthew Rolston ist erfolgreicher amerikanischer Fotograf und Regisseur von Musikvideos. Hauptsächlich dreht er Musikvideos für Pop- und R&B-Songs.

Matthew Rolston wurde in Los Angeles geboren und ist dort aufgewachsen. Er begann seine Karriere als Fotograf am San Francisco Art Institute und Art Center College of Design in Pasadena.

Rolstons Aufnahmen wurden in Galerien im ganzen Land, in Europa und Japan, und in Museen ausgestellt, z. B. im Whitney Museum of American Art in New York City und dem Smithsonian Institute in Washington D. C. Zusätzlich wurde seine Fotografie-Kollektion „Big Pictures“ 1991 von der Bullfinch Press veröffentlicht.

Schon bald erweiterte Rolston sein Können in klassischer Komposition und seinen Stil durch die Arbeit als Musikvideo-Regisseur mit z. B. mit Madonna, Brandy, Lenny Kravitz, Dido, Janet Jackson, den Sugababes und Beyoncé Knowles.

Weblinks[Bearbeiten]