Matthew Wilson (Rallyefahrer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. März 2015 um 20:24 Uhr durch Pitlane02Bot (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: Standardisierung der Cat). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matthew Wilson
Nation: Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich
Rallye-Weltmeisterschaft (WRC)
Erste Rallye: Rallye Großbritannien 2004
Beifahrer: Vereinigtes Konigreich Scott Martin
Team: Stobart M-Sport Ford Rally Team
Fahrzeug: Ford Fiesta RS WRC
Rallyes Siege Podien WP
87 3
Punkte: 192
Stand: Nach Rallye 13 von 13, Saison 2011

Matthew Wilson (* 29. Januar 1987 in Cockermouth, England) ist ein britischer Rallyefahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft. Sein Vater ist der ehemalige Rallyefahrer und heutige Manager des Ford-Teams, Malcolm Wilson.

Karriere

Seine erste Rallye bestritt er 2004 als Beifahrer seines Vaters, die beiden gewannen das Event. 2004 begann dann seine Karriere als Fahrer bei der Rallye Großbritannien, wo er den 13. Gesamtrang erreichte. Seine erste komplette WRC-Saison absolvierte er 2006. Seither fährt er für das M-Sport Stobart Ford World-Rally-Team.

Weblinks

Commons: Matthew Wilson – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien