Maximiliano Borges

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maximiliano Borges
Personalia
Voller Name Alex Maximiliano Borges Ávila
Geburtstag 20. Juni 1984 oder 28. Juni 1984
Geburtsort MeloUruguay
Größe 178 cm
Position Mittelfeld/Angriff
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003, 2007 Centro Atlético Fénix
2008, 2010 Bella Vista
2010–2012 Sud América
2012–2013 Huracán FC
2013 → Club Atlético Progreso (Leihe) 11 (2)
2013–2014 Huracán FC 5 (0)
2014– El Tanque Sisley 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. August 2016

Maximiliano Borges, vollständiger Name Alex Maximiliano Borges Ávila, (* 20. Juni 1984[1] oder 28. Juni 1984[2] in Melo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,78 Meter große Mittelfeld- und Offensivakteur Borges stand zu Beginn seiner Karriere mindestens in der Clausura 2003 im Kader des Erstligisten Centro Atlético Fénix. Auch in der Apertura 2007 wird er als Spieler des Klubs geführt. In Clausura und Apertura des Jahres 2008 spielte er für den Club Atlético Bella Vista.[1] 2010 ist ein Wechsel Borges’ von Bella Vista zum montevideanischen Klub Sud América verzeichnet. 2012 zog er weiter zum Huracán FC. Letztgenannter Verein verlieh Borges 2013 zum Club Atlético Progreso. Dort bestritt er in der Spielzeit 2012/13 elf Spiele in der Primera División und erzielte zwei Treffer. Nach Ablauf der Leihe kehrte er noch im selben Jahr zu Huracán zurück und bestritt in der Saison 2013/14 fünf Partien (kein Tor) der Segunda División für den Klub. 2014 wechselte er in der noch laufenden Saison zu El Tanque Sisley. In der Clausura 2014 wurde er beim Erstligisten viermal in der Liga eingesetzt. Ein Tor schoss er nicht. In der Spielzeit 2014/15 folgten drei weitere Erstligaeinsätze (kein Tor). Darüber hinaus sind bislang (Stand: 7. August 2016) weder Einsätze noch eine Kaderzugehörigkeit für ihn verzeichnet.[2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.euProfil auf playerhistory.com, abgerufen am 22. Juli 2014 (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2017. Suche in Webarchiven)
  2. a b Profil auf fichajes.com, abgerufen am 22. Juli 2014
  3. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 7. August 2016