Medeama SC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Medeama SC
Medeama SC.png
Voller Name Medeama Sporting Club
Ort Tarkwa
Gegründet 18. April 2002
Stadion Abrankese Stadium, Abrankese
Plätze 20.000
Präsident Moses Armah
Vorstand Kwabena Kesse
Trainer Frimpong Manson
Liga Ghana Premier League
2009/2010 Neunter

Medeama SC ist ein ghanaischer Fußballverein, der in der Saison 2011/12 in der Ghana Premier League spielt.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde am 18. April 2002 unter den Namen Prempeh Kessben FC gegründet. In der Saison 2003/04 spielte der Verein erstmals im offiziellen Ligabetrieb in der Nationalen Division 3, der 4. Liga Ghanas. 2005 stieg der Verein in die Nationale Division 2 auf und ein Jahr später in die Nationale Division 1, der zweithöchsten Spielklasse. 2007 bekam der Verein eine Lizenz für die Premier League und konnte auch den Aufstieg schaffen. Die Lizenz des Vereins wurde im Juli 2010 vom Ghanaischen Geschäftsmann Moses Armah aufgekauft, dieser änderte den Vereinsnamen in Medeama SC.

Stadion[Bearbeiten]

Der Verein spielt im Abrankese Stadium in Abrankese. Bis 2008 spielte der Verein im Anane Boateng Stadion.

Bekannte Spieler[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]