Mein Nachmittag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Originaltitel Mein Nachmittag
Produktionsland Deutschland
Jahr(e) seit 2008
Länge 60 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
Montag bis Freitag
Genre Nachmittagsmagazin
Moderation
Erstausstrahlung 7. Januar 2008 auf
NDR Fernsehen

Mein Nachmittag ist eine Informations- und Unterhaltungssendung im NDR Fernsehen. Die Sendung wird seit 2008 täglich außer Samstag und Sonntag ausgestrahlt.

Mein Nachmittag beginnt um 16:10 Uhr und dauert 60 Minuten. Moderiert wird im wöchentlichen Wechsel von den Moderatorpaaren Lüdke/Jessen und Rademacher/Dibaba. In der Sendung werden Tipps zu alltäglichen Problemen gegeben, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeber-Kategorien gezeigt, so z. B. Montags Kochen mit Heinz Wehmann, Dienstags Mein Garten mit John Langley und Mittwochs Mein Stil zu Lifestylethemen. Freitags wird das Lieblingsrezept eines Zuschauers präsentiert, das zusammen mit einem Moderator nachgekocht wird.

Während der Sendung gibt es darüber hinaus regelmäßig Live-Schaltungen zu einem der Reporter, die sich an verschiedenen, oftmals ungewöhnlichen oder interessanten, Orten des NDR-Sendegebiets aufhalten. Menschen mit besonderen Geschichten werden als Gäste ins Studio eingeladen und in zahlreichen Sendungen wird gekocht. Ferner gibt es ein tägliches Gewinnspiel, bei dem Zuschauer Preise gewinnen können.

Moderatoren[Bearbeiten]

Außenreporter[Bearbeiten]

Ähnliche Sendungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/
  2. http://www.wdr.de/tv/servicezeit/
  3. http://www.mdr.de/hier-ab-vier/index.html