Melinda Mercado

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Melinda Mercado
Mercado im Trikot der Breakers (2013)
Personalia
Geburtstag 19. März 1990
Geburtsort Sapulpa, OklahomaVereinigte Staaten
Größe 178 cm
Position Abwehr
Juniorinnen
Jahre Station
2008–2011 Oklahoma State Cowgirls
Frauen
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012 Oklahoma Alliance
2013 Western New York Flash 0 (0)
2013 Boston Breakers 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 2009 USA U-20
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2013

Melinda Mercado (* 19. März 1990 in Sapulpa, Oklahoma) ist eine US-amerikanische Fußballspielerin, die zuletzt in der Saison 2013 bei den Boston Breakers in der National Women’s Soccer League unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfang 2012 wurde Mercado vom WPS-Teilnehmer Boston Breakers gedraftet, die Liga wurde jedoch unmittelbar vor Saisonstart aufgelöst. Mercado schloss sich daher für ein Jahr der Mannschaft der Oklahoma Alliance in der WPSL an.

Im Februar 2013 wurde Mercado als sogenannter Free Agent von der Franchise der Western New York Flash verpflichtet, allerdings bereits wenige Tage nach Saisonstart und noch ohne Pflichtspieleinsatz zur neugegründeten NWSL-Franchise der Breakers weitervermittelt.[1] Ihr Ligadebüt gab sie dort am 11. Mai 2013 bei einem Unentschieden gegen Washington Spirit, was zugleich Mercados einziger Saisoneinsatz blieb.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mercado spielte im Jahr 2009 für die US-amerikanische U-20-Nationalmannschaft.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. NWSL: Boston verstärkt Abwehr, soccerdonna.de. Abgerufen am 13. August 2013.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Melinda Mercado – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien