Mete Kalkavan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mete Kalkavan
Mete Kalkavan

Mete Kalkavan (2012)

Persönliches
Name Mete Kalkavan
Geburtstag 17. August 1979
Geburtsort Istanbul, Türkei
Beruf Ingenieur
Spiele nach Spielklasse
Jahre Spielklasse Spiele
2000–
2001–
2002–
2003–
TFF 3. Lig
TFF 2. Lig
TFF 1. Lig
Süper Lig
Stand: 24. März 2014

Mete Kalkavan (* 17. August 1979 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballschiedsrichter.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 1999 legte Kalkavan seine Schiedsrichterprüfung ab und hatte seinen ersten Einsatz in der PAF Lig bei dem Spiel İstanbulsporAltay Izmir.

Sein Debüt in der höchsten türkischen Fußballliga, der Süper Lig, gab er am 14. September 2003. Kalkavan leitete die Begegnung MKE AnkaragücüDenizlispor.

Seit dem 24. Dezember 2012 ist er FIFA-Schiedsrichter.[1]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits in seiner Jugendzeit hatte er, auch bedingt durch seinen Vater, sportliche Interessen. Er war 14 Jahre lang im Vorstand des Amateurvereins Samsun Yolspor und zweieinhalb Jahre bei Samsunspor. Bevor er sich seiner Schiedsrichtertätigkeit widmete, war Kalkavan im Vorstand des türkischen Handballverbandes.

Sein Vater, Ahmet İhsan Kalkavan, ist Parteimitglied der CHP und Abgeordneter der Stadt Samsun.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. gazetefutbol.com: „FIFA nominert türkische Schiedsrichter!“ (Memento des Originals vom 13. Februar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gazetefutbol.com